Argentinische Reisegedanken 2001
admin Februar 7th, 2010
Ein wenig merkwürdig ist es schon, das Leben als Snowboardprofi. Mitten im europäischen Hochsommer packt man seine Winterklamotten ein, zerrt Boardbags zum Flughafen, fliegt um die halbe Welt, um endlich wieder im Schnee zu sein. Diese Gedanken gingen mir hoch über den Wolken durch den Kopf, im August 2001 unterwegs nach Argentinien.
Gemeinsam mit Nici Pederzolli, Heidi Jaufen-thaler & Sigi Grabner hatte ich eine Arbeitsreise für Freeride-Shootings geplant. Der Weg von Buenos Aires bis in die Anden steckte voller Anekdoten, über ich im Nachhinein schmunzeln kann. Ob beim Gipfelgruß nach Routenpanne, beim Shoppen, bei Kultur oder on the road. Der Trip wurde zum Erlebnis und zeigte, daß mein Job doch absolut okay ist.
In Las Lenas packte ich meine Casino-Connections aus, was zu erfrischenden Outdoor Spielsessions und heißen Indoor Zockerrunden führte!
Gewappnet für eine Mission ganz anderer Art verließen wir vier Österreicher Argentinien in Richtung Chile. Nici und ich sogar im Cockpit. Doch das ist eine andere Geschichte.
Sommer 2001